Klangmassage

Körper

Im Ein-Klang sein - Gesundheit stärken mit Klangschalen:

  • Tiefe Entspannung und die
    Bereitschaft zum Loslassen
  • Harmonisiert sanft jede einzelne Körperzelle
  • Bessere Körperwahrnehmung und Erkennung und Nutzung eigener Ressourcen
  • Positive Beeinflussung von Kreativität und Schaffenskraft
  • Ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele

Geist

Meditation und Achtsamkeit eröffnet ein Feld der Kreativität und Schaffenskraft

Seele

Die Klänge von Klangschalen ziehen viele Menschen augenblicklich in ihren Bann. Fasziniert lauschen sie, die Klänge scheinen auf besondere Art vertraut.

"Der Ton der Klangschale
berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."
(Peter Hess)

Einsatzgebiete der Klangmassage:

Der Mensch ist Klang

Eine zentrale Erfahrung bei der Klangmassage ist, dass wir uns selbst wieder als Klang spüren. Wir werden uns dieser ursprünglichen Erinnerung wieder bewusst und diese intensive Erfahrung bringt uns wieder in unsere Mitte, in Harmonie.

Was kann die KLANGMASSAGE bewirken?
Dies ist eine sehr wirksame Entspannungsmethode, bei der Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgelegt und durch sanftes Anschlagen zum Schwingen gebracht werden. In der Klang-Entspannung können Körper, Geist und Seele von angesammeltem Alltagsstress, von Sorgen und Unsicherheiten loslassen und es kann eine neue, freie, sichere und stabile Basis für die Entwicklung von Selbstheilungskräften entstehen.

Die Grundidee der KLANGMASSAGE
Jeder Mensch ist durch seinen eigenen individuellen Klang in seiner Persönlichkeit geprägt. Ist der Mensch mit sich und der Umwelt im Einklang, in Harmonie, dann fühlt er sich stark, kann sein Leben frei und selbst gestalten, fühlt sich glücklich und ist gesund.
Viele Einflussfaktoren in der Familie, Schule, Beruf, Stress, Alltag gefährden diese Grundharmonie und bringen uns aus dem Gleichgewicht, in Disharmonie. Dadurch können wir geschwächt und für Krankheiten anfällig werden.

Wirkung der Peter-Hess-KLANGMASSAGE

Unterstützung und Anleitung für deine Gesundheit