Klangmassage/Klangtherapie - Anita Bayer

Mit Klang die Selbstheilungskräfte unterstützen, unser ureigenes Potenzial erwecken, uns selbst wieder spüren, ursprüngliche Erinnerung wer wir sind, in Harmonie, in unsere Mitte kommen.

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden.
In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, ist also Klang.

Körper

Entspannung durch Klangmassage, Klangschalentheraphie nach Peter Hess durch Anita Bayer

Im Ein-Klang sein - Gesundheit stärken mit Klangschalen: 

  • Tiefe Entspannung und die
    Bereitschaft zum Loslassen
  • Harmonisiert sanft jede einzelne Körperzelle
  • Bessere Körperwahrnehmung und Erkennung und Nutzung eigener Ressourcen
  • Positive Beeinflussung von Kreativität und Schaffenskraft
  • Ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele

Geist

Selbstbewusstsein und Urvertrauen erleben, durch Klangschalen und Gong. Sie stärken das Immunsystem und aktivieren die Selbstheilungskräfte durch Zellstärkung
Kreativität und Schaffenskraft

Seele

Vertrauen stärken bringt Selbstvertrauen. Dem Klang lauschen denn Klang berührt unsere Seele unser Innerstes. Klangschalen bringen die Zellen zum Schwingen
Urvertrauen

Die Klänge von Klangschalen ziehen viele Menschen augenblicklich in ihren Bann. Fasziniert lauschen sie, die Klänge scheinen auf besondere Art vertraut.

 

"Der Ton der Klangschale
berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."

(Peter Hess)

 


Der Mensch ist Klang

Eine zentrale Erfahrung bei der Klangmassage ist, dass wir uns selbst wieder als Klang spüren. Wir werden uns dieser ursprünglichen Erinnerung wieder bewusst und diese intensive Erfahrung bringt uns wieder in unsere Mitte, in Harmonie.

Was kann die KLANGMASSAGE bewirken?

Dies ist eine sehr wirksame Entspannungsmethode, bei der Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgelegt und durch sanftes Anschlagen zum Schwingen gebracht werden. In der Klang-Entspannung können Körper, Geist und Seele von angesammeltem Alltagsstress, von Sorgen und Unsicherheiten loslassen und es kann eine neue, freie, sichere und stabile Basis für die Entwicklung von Selbstheilungskräften entstehen.

Die Grundidee der KLANGMASSAGE

Jeder Mensch ist durch seinen eigenen individuellen Klang in seiner Persönlichkeit geprägt. Ist der Mensch mit sich und der Umwelt im Einklang, in Harmonie, dann fühlt er sich stark, kann sein Leben frei und selbst gestalten, fühlt sich glücklich und ist gesund.
Viele Einflussfaktoren in der Familie, Schule, Beruf, Stress, Alltag gefährden diese Grundharmonie und bringen uns aus dem Gleichgewicht, in Disharmonie. Dadurch können wir geschwächt und für Krankheiten anfällig werden.

Wirkung der Peter-Hess-KLANGMASSAGE

  • ermöglicht tiefe Entspannung, weil Klang das Urvertrauen des Menschen anspricht und dadurch Bereitschaft zum Loslassen erzeugt
  • harmonisiert jede einzelne Körperzelle sanft durch Klänge
  • kann die Gesundheit fördern, die Körperwahrnehmung verbessern und die Erkennung und Nutzung eigener Ressourcen unterstützen
  • ermöglicht die positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft
  • wirkt im ganzheitlichen Sinne regenerierend und vitalisierend auf Körper, Geist und Seele.

Die Peter-Hess-Klangmassage fördert und stärkt das Gesunde im Menschen. Sie zielt nicht auf eine Bearbeitung manifester körperlicher oder psychischer Probleme.