Augen-Coaching - Holistisches Seh- und Augentraining

Neu: Augen-Coaching per Zoom in Einzelstunden und Kleingruppen

Besser sehen!     Augen-Qigong und Sehtraining für lebendiges Sehen

Unsere Augen als Tor zur Seele, Seelenfenster, See im Tannheimer Tal, Tiefblick, Weitblick, Blickfeld, Horizont erweitern. Schaue in die Augen anderer Menschen und du erkennst dich selber.
Unsere Augen - Spiegel der Seele

Ursachen

von Augenerkrankungen erkennen und verstehen lernen.
Nach neuesten Forschungen von Prof. Dr.  Kaplan aus Kanada findet

90 % des Sehens im Gehirn statt.
Die Selbstheilungskräfte der Augen beginnen mit einer Veränderung der Sichtweise, die von innen kommt.

Sehschwäche

  • durch Überlastung der Augen
  • dauerhafte Naharbeit am PC
  • Stress und Leistungsdruck, emotionaler Stress
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Verspannungen des Nackens und der Schultern
  • Alterungsprozess der Augen

Behandlung

Die Augen und der dazugehörige Mensch wird in seiner Ganzheit, in seiner Beziehung zum Körper, zu den Organen und in Bezug auf seine Lebenssituation betrachtet, um die individuelle Augen- und Sehtherapie auszuwählen.

Dazu gehört auch die Stärkung auf seelischer Ebene.


Sehtraining

Die Augenmuskeln brauchen, wie alle Muskeln unseres Körpers, regelmäßig Bewegung und Training.
Wir können in jedem Alter lernen, die vorhandenen Potenziale optimal zu nutzen und so die Sehkraft stärken. Das Ziel, bis ins hohe Alter ohne Brille lesen zu können, verhilft uns zu mehr Lebensqualität und Freude.

ECIWO - Augenakupunktur

Durch Akupunktur von bestimmten Punkten an Händen und Füßen werden Areale des Gehirns, die mit dem Sehen in Verbindung stehen, aktiviert. Dies führt zur Anregung des Stoffwechsels und der Durchblutung. Die Nährstoffzufuhr am Auge verbessert sich.

Entspannung

der Augen, der Nacken- und Schulter-
muskulatur, z. B. durch Übungen aus dem Qigong oder Meditation.
Der Energiefluss wird angeregt und die Blutversorgung verbessert.
Ein Aspekt von Qigong ist es, den Alterungsprozess zu verlangsamen sodass wir auch den altersbedingten Augenkrankheiten vorbeugen können.


Augen-Coaching

"Ohne Brille bis ins hohe Alter"

Die Augen sind mein Herzensthema seit frühester Kindheit. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Augen und den inneren und äußeren Zusammenhängen des Sehens. Auf allen Ebenen, der physischen, physiologischen, emotionalen, mentalen bis hin zu metaphysischen Ebenen habe ich viel erforscht, gelernt und gefühlt. Dieses Wissen, insbesondere auf der Herzebene, möchte ich gerne an dich weitergeben. Es geht darum, wieder ein Gefühl für die Augen zu bekommen, ihnen liebevolle Aufmerksamkeit zu schenke. Du selbst bist der Experte für deine Augen und weißt, wie es in deinem Inneren aussieht.
Beim holistischen Augen- und Sehtraining unterstütze ich Menschen ihre Sicht zu verbessern und ihre Sehpotenziale zu entfalten. In der Therapie geht es vorrangig darum, die Vergangenheit zu reflektieren, die Ursachen zu erforschen und eine Diagnose mit Therapieplan zu erstellen. AUGEN-COACHING ist auf Selbsterkenntnis ausgerichtet, dabei aber so pragmatisch wie Beratung und Training. Auf Augenhöhe werden individuelle Lösungen vermittelt und zusammen entwickelt. Durch zielgerichtetes Handeln und die damit einhergehende Selbstverantwortung stellen sich nachhaltige Ergebnisse ein.

"Wo die Schulmedizin aufhört,
fängt die Alternativmedizin an."